Bombenstimmung (Flyer+Arbeitsmaterial)

Titelblatt "Bombenstimmung"

Bombenstimmung

Wettrüsten bis zum Atomkrieg

„Mit dem INF (Intermediate Nuclear Forces) – Abkommen von 1987 wurden Raketen und Marschflugkörper mit Reichweiten zwischen 500 und 5500 km verboten. Sie waren für einen Krieg in Europa gedacht.In der Folgezeit wurden diese Atomwaffen zerstört. Die Vertragspartner USA und die Sowjetunion werfen sich seit Jahren vor, das Abkommen zu verletzen.

Im Oktober 2018 hat US- Präsident Trump angekündigt, dieses Abkommen nicht mehr berücksichtigen zu wollen. Im Februar 2019 hat auch der rus-sische Präsident Putin das Abkommen für ausgesetzt erklärt.“

Das Faltblatt wirft einen knappen und aktuellen Blick auf den Stand der Raketenbewaffnung in Europa und macht sichtbar, weshalb die Abrüstung der Atomwaffen unbedingt notwendig ist.

Faltblatt 3-tlg,
Neuauflage 2020,
Hg. DFG-VK Landesverband zus. mit H-M-V Bildungswerk

Die Broschüre ist online verfügbar unter: