Förderung mediale Begleitung von Aktionen zur ITEC

Filmprojekt, 2018
DFG-VK Bundesverband und Bildungswerk PAX AN e.V.

Im Jahr 2018 war die große Rüstungsmesse ITEC erneut auf dem Messegelände in Stuttgart zu Gast. Bis dahin waren Proteste und Widerstand gegen die Messe stets verhallt. Doch für das Jahr 2018 hatten sich Aktive ein klares Ziel gesetzt: die ITEC nicht wieder in Stuttgart zu haben.

Um dem Protest auch medial entsprechend Aufmerksamkeit entgegenzubringen und auch die friedenspolitischen Anliegen der Aktivist*innen besser in der bundesweiten Öffentlichkeit sichtbar zu machen, finanzierte die Bertha-von-Suttner-Stiftung die mediale Begleitung dieser Aktionen.

Hier ist ein Teil der Ergebnisse zu sehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dPLoM_FDU8g